ASOS gehört zu den größten Online-Händlern im Bereich Mode und Beauty. Der aus Großbritannien stammende Online-Riese verkauft Artikel von Markenherstellern, verfügt aber auch über ein eigenes Sortiment unter eigener Marke.
"Personalisierte Paketbeileger von Pentroy sind ein wirkungsvolles Marketing-Instrument, welches wir sehr erfolgreich einsetzen."
Vor der Nutzung von Pentroy hat ASOS bereits andere Marketing-Kanäle wie E-Mail-Marketing und Paid Ads genutzt. Branchenweit sind die Öffnungsraten für E-Mails allerdings rückläufig und die Kosten für Facebook Ads & Co. steigen kontinuierlich.
ASOS war dementsprechend auf der Suche nach neuen Möglichkeiten um ihr Geschäft und ihren Umsatz auszubauen.
Mit der Verwendung von Pentroy konnten Kunden endlich wieder erreicht werden, die auf E-Mails nicht mehr reagieren.
Eine Kampagne wurde gemeinsam mit dem festen Ansprechpartner bei Pentroy geplant und umgesetzt. Daten werden seitdem über eine Schnittstelle aus der Warenwirtschaft von ASOS vollautomatisiert geliefert. Pentroy erzeugt hieraus authentische handschriftliche Paketbeileger auf Autopilot.
Mit den handgeschriebenen Paketbeilegern von Pentroy konnte ASOS nachweislich ein beachtliches Ergebnis von 13% Umsatzsteigerung und einem ROI von über 914% erreichen.